SG Rendsburg-Eckernförde festigt 2. Tabellenrang: Erfolgreicher Rückrundenstart für die SG

Eigentlich waren die Vorzeichen für den Rückrundenstart nicht so gut. Bjarne Reese und Laura Dammann hatten sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert und das Ereignis und den Erfolg wollten sich beide nicht nehmen lassen.

Wir hätten das Punktspiel auch gerne verlegt, aber leider war ein Ersatztermin einfach nicht zu finden.

Für Laura rückte Nele Vaubel und für Bjarne rückte Michael Wetzel in die Mannschaft. Die Harrisleer sagten aber im Vorfeld sowohl das Dameneinzel als auch das Damendoppel ab, da sie ihre erkrankte Spielerin nicht ersetzen konnten. So lagen wir schon vor dem ersten Spiel mit 2:0 in Front.

Im 1. Herrendoppel mit Patrick Meier und Tjorben Hinkelmann lief zwar nicht alles rund aber sie kamen doch über die Runden und erhöhten auf 3:0. Gegen das etwas stärker einzuschätzende 2. Doppel konnten Michael Wetzel und Hauke Stammer zwar mithalten, aber doch keinen Satz gewinnen. In der Schlussphase verletzte sich ein Harrisleer Spieler, konnte das Spiel aber sogar noch siegreich beenden.

Etwas überraschend schwer tat sich Tjorben im 1. Herreneinzel. Nach gewonnen 1. Satz fehlt der Zug im 2. Satz. Mit einem stürmischen beginn im Entscheidungssatz war eine kleine Führung erspielt, die bis zum Ende hielt. Hauke Stammer holte im SG-Dress seinen 1. Satz und im 2. Satz fehlte nicht viel für den Sieg. Im 3. Satz verletzte sich sein Kontrahent an der Wade bei Führung Hauke. Gute Besserung an dieser Stelle für die beiden Nordlichter. Hauke war ein wenig traurig, denn er hätte sich seinen Sieg gerne selbst erspielt.

Im 3. Herreneinzel spulte Michael sein Programm herab und spielte souverän alle Ecke durch und siegte ebenso souverän wie das Mixed mit Patrick und Sabrina Temme.

Mit dem 7:1 halten wir Anschluss an die Gettorfer. Ohne die Erkrankungen und Verletzung auf Harrisleer Sicht hätte es heute ohne Bjarne und Laura auch zu einem Punktverlust führen können. Nun geht’s erstmal in die Winterpause und am 12.01. kommt es in Rendsburg zum Spitzenspiel.