Nervenkrimi beim Topspiel: Bjarne Reese nervenstark!

Am 16.11.2019 kam der Tabellenzweite die SG Hammer/Altenholz nach Rendsburg. Das bisherige Fernduell verlief nahezu ergebnislos, denn beide Mannschaften waren noch ohne Punktverlust.

Glasklare Favoriten gab es auch in den einzelnen Spielen nicht und so entwickelten sichhart umkämpfte Spiele auf Augenhöhe.

Bei den Damen gewannen in zwei knappen Sätzen Laura Dammann und Sabrina Temme, die leider unter der Woche krank war. In beiden Sätzen verspielten eine Führung, aber konnten letztlich etwas unnötig knapp das Spiel gewinnen. Mit 24:22 war es besonders im zweiten Satz sehr eng.

Im 1. Herrendoppel mit Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier wurde losgelegt wie die Feuerwehr, nur leider auf der falschen Seite, so dass man schnell mit 6:0 zurücklag. Die Kanalstädter kamen aber über die Zeit immer besser ins Spiel. Zwar verloren die beiden mit 2 oder 3 vermeidbaren Fehlern den ersten Satz, konnten sich immer besser auf die Gegner einstellen. Nach gewonnenem 2. Satz konnte mit einer sehr starken 1. Hälfte des 3. Satzes der Grundstein für den Sieg gelegt werden.

Das 2. Herrendoppel behielt auch heute seine weiße Weste (wie das Damendoppel übrigens auch). Julius Thomsen und Bjarne Reese spulten mit großer Ruhe gepaart mit Schlaghärte ihr Programm ab. In den entscheidenden Phasen waren sie dann einen Tick abgeklärter als ihre älteren Gegner. Folge Zweisatzsieg und mit 3:0 nach den Doppel die optimale Ausgangslage.

Laura Dammann war es, die den Vorsprung auf 4:0 ausbauen konnte. Den ersten Satz gewann sie noch souverän, während sie im zweiten Satz ordentlich kämpfen und pumpen musste. Ohne Satzverlust führt sie nun die Spielerstatistik der Landesliga an.

Nun startete sowohl das 1. Herreneinzel mit Tjorben als auch das Mixed mit Sabrina und Patrick. Tjorben zeigte sich gut aufgelegt und entschärfte ein ums andere Mal den Smash seines Kontrahenten. Leider gelang es ihm nicht immer, die im Ballwechsel herausgespielten Vorteile auch in den Gewinn dessen umzumünzen. Im Entscheidungssatz reichte es für Tjorben leider nicht ganz.

Ebenso wenig wie für das Duo Sabrina und Patrick im Mixed. Zwar konnten die beiden den zweiten Satz gewinnen, aber die Gegner waren heute doch mindesten eine Spur besser.

Nun begannen zeitgleich die beiden verbliebenen Herreneinzel mit Bjarne im zweiten und Julius im 3. Einzel. Julius konnte das Spiel zunächst dominieren. Verlor zu Beginn des zweiten Satzes den Faden, fand ihm im 3. Satz wieder und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen. Leider zog Julius mit 21:19 den Kürzeren.

Währenddessen musste Bjarne im 2. Einzel erstmal auf Temperatur kommen. Den hohen Rückstand im ersten Satz konnte er nicht mehr wettmachen. Im zweiten Satz spielte er nun deutlich sicherer und zwang somit auch seinen Kontrahenten zu einigen Fehlern. Im Entscheidungssatz dominierte zunächst Bjarne und führte zum Seitenwechsel deutlich. Nun jedoch kam sein Gegenüber Punkt für Punkt heran, aber nicht dicht genug. Mit 21:17 schaukelte und zitterte sich Bjarne über die Ziellinie und avancierte zum Matchwinner.

Das Spiel heute hat echt Spaß gemacht und war auch für alle Zuschauer ein echter Krimi. Die Gäste aus Hammer/Altenholz haben gut Stimmung gemacht und auf allen Feldern hatten die Spieler Lust auf Wettkampf.

Nächste Woche geht’s nach Großsolt. Auch die Großsolter stehen mit 7:1 Punkten sehr gut da. Wir sind also wieder gefragt.