Müheloser Auftaktsieg für die SG Rendsburg-Eckernförde

Mit 8:0 wurde der TSV Nord Harrislee nach Hause geschickt. Sabrina Temme gibt nach 11 monatiger Verletzungspause ihr Comeback für die Kanalstädter.

Zum ersten Heimspiel der Saison erwarteten wir den TSV Harrislee Nord, die durch einige Abgänge im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich geschwächt waren.

Bei der SG Rendsburg-Eckernförde hat der Verjüngungsprozess eingesetzt. Nachdem Laura Dammann als gerade 18 jährige nun schon in ihre 2. Landesligasaison geht, bekommt sie nun vom bald 18. Jährigen Bjarne Reese und dem 23. Jährigen Tjorben Hinkelmann Unterstützung.

Patrick Meier und Tjorben Hinkelmann schlugen beim Punktspiel im 1. Herrendoppel auch als Erster auf und gewannen recht deutlich in zwei Sätzen. Das 2:0 mit ebenfalls 2:0 Sätzen erspielten sich die bereits erwähnten Sabrina Temme und Laura Dammann. Umkämpfter war das 2. Herrendoppel mit Michael Wetzel und Bjarne Reese. Die Beiden spielten allerdings sicherer als ihre Gegenüber, so dass die SG auf 3:0 erhöhte.

Das Unentschieden sicherte dann im ersten Herreneinzel Tjorben Hinkelmann in zwei Sätzen. Hier zeigte sich, dass Tjorben deutlich besser „zu Fuß“ war. Den Sieg ins trockene brachte Laura Dammann im Dameneinzel, wofür sie sich aber ganz schön strecken musste. Bjarne Reese im zweiten und Michael Wetzel im dritten Einzel erhöhten mit zwei weiteren deutlichen Zweisatzsiegen auf 7:0. Im Mixed war es am umkämpfesten. Nach knapp verlorenen 1. Satz konnten Sabrina Temme und Patrick Meier noch etwas zulegen und machten somit den 8:0 Kantersieg perfekt.

„Ein Sieg gegen den TSV Nord Harrislee war schon eingeplant“, so Mannschaftskapitän Patrick Meier, „aber mit dem hohen Ergebnis können wir unsere Ambitionen, wieder zu den besten Mannschaften der Landesliga zu gehören, untermauern!“