Mit einem 6:2 Sieg gegen die SG Lohe-Rickelshof-Heide konnte die Hinserie ohne Niederlage beendet werden

Der wiedergenesene Teamkapitän rückte ins Team diesmal an der Seite von Bjarne Reese im 1. Herrendoppel. Die beiden ließen ihren Gegner kaum Chancen. Mit 21:3 und 21:10 war das Spiel schnell vorbei. Deutlich schwerer hatten es die Damen Laura Dammann und Sabrina Temme. Trotz Führung gaben sie in beiden Sätzen durch Fehlerphasen das Zepter aus der Hand und verloren in zwei knappen Sätzen.

Tjorben Hinkelmann und Julius Thomsen bildeten das neuformierte 2. Doppel. Nach gut gewonnenem 1. Satz, verloren beide den Fokus im 2. Satz und mussten diesen abgeben. Im Dritten dann eine konzentrierte Vorstellung und folgerichtig der Spielgewinn.

Im Dameneinzel haderte Laura sehr viel mit sich und verlor den ersten Satz sehr deutlich. Nach einer längeren Auszeit fand sie besser ins Spiel und konnte das Match noch drehen. Bjarne Reese dominierte im 2. Herreneinzel nach Belieben und siegte sehr deutlich. Julius Thomsen konnte nach knappen 1. Satz, den Gegner im zweiten Satz hoch schlagen.

Das Mixed mit Sabrina und Patrick unterliefen im ersten Satz noch einige Fehler konnten aber trotzdem gewinnen. Im 2. Satz viel die Fehlerquote und die Kampfkraft der Gegner.

Im abschließenden 1. Herreneinzel konnte sich Tjorben nicht durchsetzen. Sein Gegner spielte sehr sicher und Tjorben konnte die Gelegenheiten zu punkten zu selten nutzen.

Mit 13:1 Punkten spielten die SG Rendsburg-Eckernförde eine überzeugende Hinrunde. Der direkte Kontrahent aus Altenholz bleibt mit 12:2 Punkten aber direkt auf den Fersen. Wir sind nun gute 6 Wochen spielfrei und starten erst wieder im 2 neuen Jahr.