2. LRT U9-U19 Itzehoe: 1. Rendsburger BC auch bei der zweiten Landesjugendrangliste vertreten

Mit Erik Ihde, Thomas Tran, Leander Rasch, Lisa Jönßon, Mareike Heit und Laura Stump waren wir mit insgesamt 6 Teilnehmern vertreten.

Erik Ihde war im Auftaktmatch gegen den späteren Sieger nahezu chancenlos, konnte aber mit dem Sieg im Spiel um Platz 5 einen guten Abschluss vom Turnier finden.

Thomas Tran konnte sich mit seinem Partner wieder auf Platz 4 im Doppel vorspielen. Im Einzel durfte er erstmalig starten, verlor das erste Match deutlich, nahm dem Bezirksranglistensieger einen Satz ab, verlor allerdings und konnte im letzten Spiel siegen. Ein respektabler 7. Platz und dies als jüngerer Jahrgang.

Leander Rasch konnte an die starke Leistung im Mixed auf der ersten Rangliste nicht ganz anknüpfen. Nach dem Sieg im Auftaktmatch gab es zwei recht deutliche Niederlagen und somit Platz 4. Im Einzel musste sich Leander zu Beginn dem Topgesetzen Eutiner geschlagen geben. Trotz guter Leistung reichte es auch gegen den körperlich überlegenen Kontrahenten nicht. Zu guter letzt verlor Leander auch gegen den zweiten Eutiner. Platz 8.

Durch den Auftaktsieg konnte sich Mareike Heit und Lisa Jönßon ins Halbfinale spielen. Hier folgten zwei Zweisatzniederlagen und somit Platz 4. Laura Stump an der Seite von Katharina Rotscholl folgten nach Auftaktniederlage und zwei schönen weiteren Siegen auf dem 5. Platz.

Im Dameneinzel U19 war Lisa gegen die Topgesetzte Dame chancenlos. Darauf folgten ein Sieg und eine Niederlage. Somit Platz 6.

„Die Trauben auf einer Landesrangliste hängen momentan noch recht hoch“ resümiert Jugendwart und Trainer Patrick Meier, „allerdings muss man auch feststellen, dass alle unsere Teilnehmer der jüngere Jahrgang in ihrer Altersstufe sind.“

Ergebnisse unter: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=68FA6DAE-DEBD-4643-A348-F7F609FACE82