JuniorSerie beim 1. Rendsburger BC: Ein langer, aber erfolgreicher Turniertag

Wir als Rendsburger BC haben uns wieder einmal getraut und die JuniorSerie ausgerichtet. Insgesamt dürfen wir als Veranstalter sehr zufrieden sein mit der Veranstaltung.

Trotz der zeitlich ausgetragenen Bezirksmeisterschaft Süd konnten wir über 70 Meldungen verbuchen, was schon ein sehr guter Wert ist.

Bei den jüngeren Jahrgängen dürften sich durchaus noch mehr Verein trauen ihre Kinder zu schicken und auch die Altersklasse U17 schwächelte.

Für mich als Trainer war das Turnier ein voller Erfolg. Fast alle meine Spieler hatten viele Spiele auf ihrem Niveau und konnten auch einige Erfolge feiern.

Danny erspielte sich im Jungeneinzel U10 einen tollen 4 Platz.

Das Mädcheneinzel U11 war vollkommen in Rendsburger Hand: 1. Jonna , 2 Amy und 3. Liv – ein starkes Ergebnis

Hendrik hatte die wohl ausgeglichenste Gruppe des Turniers. Nach einem knappen Sieg, gab es einige sehr knappe Niederlagen und zum Schluss in der Platzierung nochmal ein Sieg. Sicherlich sehr kraftzehrende Spiele.

Im Mädcheneinzel U13 waren wir mit Pauline, Frederike und Mayla auch gut besetzt. Mayla konnte sich irgendwie in die Siegergruppe spielen und wurde 3. Pauline verlor nur gegen die spätere Siegerin und ganz haarscharf gegen Frederike um Platz 4. Auch hier tolle Ergebnisse.

Im Jungeneinzel U15 konnte Ben zunächst durchs Turnier marschieren. Im Finale war er ohne wirkliche Siegchance. Starker 2. Platz.

Für Matti Staack war es auch erst das zweite Turnier und er schlug sich mit super Platz 8.

Für Lotta hatte in U15 viele gute Spiele und belegte ebenfalls Platz 8.

Für uns gehts jetzt erstmal im Training weiter und dann sind wir am 12./13.11. Ausrichter der D-Rangliste. Da können unsere Teilnehmer sich wieder beweisen.