Erwarteter Sieg gegen den Tabellenletzten

Mit 6:2 setze sich die SG Rendsburg-Eckernförde gegen die Mannschaft aus Heide/Lohe durch.

Erneut musste urlaubsbedingt auf Lars Ihde verzichtet werden. Hierfür sprang nach längerer Verletzungspause Michael Wetzel ein.

Diesmal startete unser ungeschlagenes 2. Doppel Michael Wetzel und Thies Ihde mit einem weiteren ungefährdeten Zweisatzsieg. Die Damen mussten sich in einem umkämpften emotionalen Spiel gegen das gut eingespielte Doppel mit 21:19 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im 1. Herrendoppeln konnten Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier in den Schlussphasen eine Schippe rauflegen und somit in 2 Sätzen gewinnen.

Michael siegte im 2. Herreneinzel sehr deutlich und auch Tjorben sicherte mit seinem Zweisatzsieg schon einmal das Unentschieden. Laura musste sich im Dameleinzel strecken. Nach knapp verlorenem 1. Satz, machte sich die bessere Physis  deutlich bezahlt, so dass in den Folgesätzen nichts mehr anbrannte. Diese Physis hätte gerne auch Patrick im 1. Herreneinzel gehabt. Leider konnte er die Leistung des 1. Satzes in den Folgesätzen nicht halten. Zuvor hatte das Mixed bereits den 6. Spielpunkt eingefahren.

Mit 5 Minuspunkten ist die Meisterschaft rechnerisch aber nicht mehr aus eigener Kraft möglich. Es kommen nun aber noch die beiden schwersten Auswärtspartien nämlich gegen den Tabellenführer Glücksburg und gegen den Tabellendritten aus Gettorf.