Erfolgreicher Start in die neue Saison für die U13 Jugendmannschaft

Ruwen, Noah, Pauline, Levke und Frederika starteten für die SG Rendsburg/Eckernförde in die neue Punktspielsaison und konnten auch gleich die ersten Erfolge verzeichnen.

Gegen den SC Itzehoe profitierten wir auch davon, dass die Störstädter einen Spieler weniger aufbieten konnten, so dass man gleich mit 2:0 führte. Die beiden weiteren Punkte konnten uns Ruwen Schnack im Doppel an der Seite von Noah Hermannsa und im 1. Einzel sichern. Gegen seinen Gegner konnte er sich bereits auf den Landesmeisterschaften durchsetzen, damals aber noch knapp in 3 Sätzen. Diesmal war es ein klarer Sieg. Im 2. und 3. Einzel mussten sowohl Noah als auch Frederika eine 2-Satzniederlage einstecken.

Im Spiel gegen den SG Altenholz/Molfsee/Hammer gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Hier musste sich das 1. Herrendoppel mit Noah und Ruwen geschlagen geben, während Levke und Frederika sich in zwei Sätzen durchsetzen konnten.

Ruwen konnte sich gegen den überregional nominierten Molfseeer gut verkaufen, musste sich aber geschlagen geben. Noah nach kämpferischer Leistung in 3 Sätzen, Pauline dominierte ihr Spiel und sicherte das Unentschieden. Levke musste sich nach 3 harten Sätzen geschlagen geben, so dass es letztlich wie oben geschrieben mit einem Unentschieden endete.