Deutliche Niederlage für die SG: Die erfahrene Mannschaft aus NMS war stärker

Sören Jans stieß wieder zum Team hinzu, so dass wir bei den Herren mit Tjorben Hinkelmann und Bjarne Reese im ersten sowie Sören Jans und Julius Thomsen im 2. Doppel starten konnten. Zuerst ging allerdings trotz ansprechender Leistung das Dammendoppel von Sabrina Temme und Laura Dammann verloren. Zur ersten Satzhälfte führte das 1. HD noch, aber dann wurde ein paar Mal das Netz verloren, was so zur Niederlage im 1. Satz führte. Im zweiten Satz zeigten die Rendsburger ein sehr ausgeglichenes Spiel, was sie mit 25:23 knapp für sich entscheiden konnten. Im Entscheidungssatz waren die Gegner einen Tick konstanter.

Im 2. Herrendoppel war der Respekt vorm Gegner erst einmal groß. Der 10:0 Rückstand war hier unaufholbar. Im zweiten Satz kamen Julius und Sören dann besser rein, aber zum Sieg reichte es nicht.

Im Dameneinzel merkt man, dass Laura besser in ihre Einzel reinkommt. Heute fehlte etwas die Treffgenauigkeit an den Seiten. Zweisatzniederlage. Im Mixed lief es für Sabrina und Patrick nicht rund. Wenn die beiden im Spiel waren zog ihnen die gegnerische Dame mit guten schnellen Netzspiel den Zahn.

Für Bjarne gab es gegen den letztjährig noch 2. Bundesliga spielenden Gegner ebenso wenig zu holen wie für Julius und Sören gegen die Routiniers.

Das 8 zu 0 ist deutlich, aber die Mannschaft aus Neumünster wird ganz oben mitspielen.