Asia Cup in Hamburg: Mareike und Maike vertreten den RBC!

Am Sonntag, den 18.06.2023, machten Maike und Mareike sich zusammen auf den Weg nach Hamburg, um sich wieder einer neuen Herausforderung zu stellen und gegen neue Gegner zu spielen. Wie bereits in Kronshagen wurden auch hier aufgrund von Damenmangel Damendoppel A und B zusammengelegt.

Das erste Spiel gewannen die beiden im dritten Satz knapp für sich, im nächsten Spiel mussten die beiden gegen die Paarung aus dem A-Doppel spielen. Dennoch gingen die beiden Sätze knapp aus mit 19:21 und 17:21. Im letzten Gruppenspiel war die Luft etwas raus und die Konzentration ließ nach, was auch der Hitze in der Halle geschuldet war. Das Spiel wurde im dritten Satz an die Gegner abgegeben. Als 3. Gruppenbester sind sie dennoch ins Viertelfinale gekommen und haben gegen die späteren Gewinner gespielt. Dennoch haben die beiden sich nicht unterkriegen lassen und ein schönes Spiel gemacht.