Ohne zwei zum 6:2 Sieg

Gegen den TSV Kronshagen sollten in den Doppeln der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Wieder einmal kamen Lars Ihde und Patrick Meier im 1. Doppel zunächst nicht in Fahrt und mussten den ersten Satz abgeben. In den Folgesätzen setzten sich die beiden aber immer in der Mitte des Satzes ab und siegten letztlich souverän.  Besser machte es das Doppel Martina Bauer und Laura Dammann und siegten deutlich in 2 Sätzen. Überraschend deutlich gewann das Doppel Thies Ihde mit Ersatzmann Falk Rossmann. Die Mischung aus Ruhe und Jugendlicher Dynamik passte.

Mit dem 3:0 im Rücken startete Laura ins Dameneinzel. Zunächst war es ein ausgeglichenes Match. Laura schöpfte nicht ihr Repertoire an Schlägen aus und spielte oft den Ball „nur rein“. Trotzdem zwang sie die Gegnerin am Ende des Satzes immer wieder zu Fehlern. Im zweiten Satz konnte Laura läuferisch noch eine Schippe rauflegen und erspielte somit das vierte Spiel.

Lars Ihde konnte gegen den laufstarken und pfeilschnellen Marc Lehr den ersten Satz gewinnen. Die Ballwechsel wurden aber immer länger und länger und auch sicher geglaubte Punkte wurden noch verloren – Dreisatzniederlage.

Im ersten Einzel kam Patrick Meier zunächst nicht zum Zug. Sein Gegner griff sehr gut an und erlief viele Bälle. Mit zunehmender Spieldauer kam der Rendsburger aber besser ins Spiel. Die Drops entfachten mehr und mehr ihre Wirkung, so dass Spiel und somit auch das gesamte Punktspiel gewonnen war.

Ersatzspieler Falk war gegen den sehr erfahrenen Kronshagener nicht wirklich in der Nähe eines Sieges. Irgendwie wusste er nicht wie er zu Punkten kommen sollte.

Unser Mixed mit Thies Ihde und Martina Bauer setzten sich gleich zu Beginn deutlich ab. Auch im weiteren Spielverlauf ließen die beiden nichts anbrennen.

Mit 6:2 im Gepäck konnten die Rendsburger sehr zufrieden die Heimfahrt antreten.  Der Kontakt zur Spitze bleibt bestehen.