Spitzenspieltag in Rendsburg

Zum Spitzenspieltag kam es an diesem Samstag in der Rendsburger Sporthalle. Mit dem Itzehoe SC, BW Wittorf kamen die drei Mannschaften zusammen, die bisher noch kein Spiel verloren hatten.

Wir durften zunächst gegen Itzehoe ran. Mit Mattes Griefahn, Lina Jöhnk, Georg Rincke und Lisa Jönßon ging es an den Start. Mattes und Lina gewannen in 2 Sätzen, während Lisa und Georg in die Entscheidung mussten, diesen aber für sich entscheiden konnten. Auch in den Einzeln blieben wir in allen 4 Spielen der Sieg und der 6:0 Sieg stand fest.

Mit dem gleichen Ergebnis bezwang Wittorf die Itzehoer. Neumünster stellte ausschließlich Spieler auf, die Schleswig-Holstein auch überregional vertreten. Alles andere als eine hohe Niederlage wäre auch für uns eine riesen Überraschung.

Lina Jöhnk wurde in diesem Spiel würdig von Leander Rasch (gerade Vizelandesmeister in U13 geworden) vertreten. Man wehrte sich nach Kräften, aber auch wir schafften es nicht einen Satz zu gewinnen. Solche Spiele brauchen wir, dass bringt uns voran und auch auf die gezeigte Leistung kann man Stolz sein. Vielleicht kommt man im Rückspiel schon ein bisschen näher.