5:3 SG Rendsburg/Eckernförde gegen SG Preetz/Probsteierhagen/Wendtorf 2

Heute hatte der RBC sein vorletztes Rückrundenspiel gegen den Tabellen„dritten“ SG Preetz/ Probsteierhagen/ Wendtorf 2 in der Rendsburger Halle.

Nach dem Einspielen wurde das 1. und 2. Herrendoppel gespielt. Das 1. Herrendoppel gewannen Hanif und Thomas in zwei Sätzen (21:8, 21:14). Das 2. Herrendoppel musste leider an die starken Gegner abgegeben werden. Wei und Xuran verloren es 12:21, 11:21.

Danach folgten die Herreneinzel. Das 1. Herreneinzel gewann Hanif mit 21:7, 21:8. Ronny verlor sein Einzel mit 10:21, 6:21 und sparte sich somit seine Kräfte für das Mixed auf. Im 3. Herreneinzel trat Thomas an. Er verlor, trotz kleiner Aufholjagd im 2. Satz, das Spiel mit 11:21 und 17:21.

Nach jetzigem Stand, stand es 4:3 für den RBC. Zwei Spiele musste der SG Preetz/ Probsteierhagen/ Wendtorf 2 nämlich schon vor dem Spiel krankheitsbedingt abgeben. Gute Besserung hiermit an die kranken Spielerinnen.

Nun lag es wieder einmal am Mixed, den Aufstieg dingfest zu machen. Das Spiel gewannen Mareike und Ronny mit 21:12, 21:11.

Der 1. Rendsburg/Eckernförde 3 gewinnt 5:3 gegen SG Preetz/ Probsteierhagen/ Wendtorf 2 und bleibt somit weiter Tabellenführer.