1. Rendsburger BC vs. TSV Glücksburg: Punktgewinn war möglich

Nur knapp verpassten die Rendsburger einen Punktgewinn gegen den TSV Glücksburg.

Gegen die Flensburger Vorstädter starteten wieder Michael Wetzel und Lars Ihde im 1. Herrendoppel. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die Rendsburger leider nicht durchsetzen. Ebenfalls von langen Ballwechseln war das Damendoppel Martina Bauer mit Sabrina Temme geprägt und wie bereits im 1. Herrendoppel mit dem besseren Ende für die Glücksburger.

Den ersten Satz konnten Patrick Meier und Oliver Rösser fast ohne eigenes zu tun für sich entscheiden, da die Gegner sehr fehlerreich agierten. Im zweiten und dann auch im dritten Satz entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Nach abgewehrtem Matchball bei 19:20 im 3. Satz konnten die Kanalstädter ihren ersten Matchball nutzen.

Den Ausgleich erspielte Michael Wetzel im 2. Herreneinzel. Mit sehr sicherem Spiel und stetigem verteilen der Bälle spielte er seinen Gegner zunehmend müde und siegte zwar in 3 Sätzen aber souverän. Das Dameneinzel von Sabrina Temme war gegen die ehemalige Regionalligaspielerin schwierig. Trotz vieler langer Ballwechsel kam die zu erwartende Niederlage. Das Spitzeneinzel zwischen Lars Ihde und seinem Konkurrenten war im 1. Satz lange ausgeglichen, jedoch verschlimmerten sich die Wadenprobleme, so dass der 2. Satz kampflos nach Glücksburg ging.

Nach unsicherem Auftritt am letzten Wochenende zeigte sich Martina Bauer und Patrick Meier deutlich verbessert und siegte unerwartet überlegen in zwei Sätzen. Somit hatte Oliver Rösser Chance auf das nächste Unentschieden. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Mit 24:26 ging der erste Satz verloren, aber der Kanalstädter schaffte den Satzausgleich. Am Ende reichte die Kraft nicht ganz und der 1. Rendsburger BC verlor insgesamt mit 5:3.

Während des Spiels erreichte die Kanalstädter die Nachricht, dass die Mannschaft aus Bokhorst/Wankendorf zurückziehen muss und somit als Absteiger feststeht. Somit ist der Klassenerhalt höchstwahrscheinlich erreicht und die Rendsburger werden auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga aufschlagen.