1. Rendsburger BC vs. ATSV Stockelsdorf: 4:4

Mit dem ersten Unentschieden trennte sich der 1. Rendsburger BC vom ATSV Stockelsdorf.

Schon vor dem Spiel war klar, dass heute die Kanalstädter gute Chancen auf einen Punktgewinn haben würden, da die Lübecker Vorstädter gleich mit doppeltem Herrenersatz anreisten.

Da Ines Heese noch verletzt zugucken musste, war die Aufstellung bei den Damen schnell gemacht und Sabrina Temme und Martina Bauer zeigten im Damendoppel eine ansprechende Leistung. Was Zählbares sprang gegen die starken Stockelsdorfer Damen aber nicht heraus.

Zählbarer war da der Sieg im 1. Herrendoppel mit Lars Ihde und Michael Wetzel. In vielen langen Ballwechsel fanden die Kanalstädter immer besser ins Spiel und siegten in zwei Sätze.

In einem sehr knappen Spiel setzten sich auch Oliver Rösser und Patrick Meier im 2. Herrendoppel durch.  Nach den Doppeln führte der RBC somit 2:1.

Die Stockelsdorfer konnten mit ihrem starken Dameneinzel wieder auf 2:2 ausgleichen.

Ein richtig gutes Spiel machte Lars Ihde im 1. Herreneinzel, welches er gegen sein überaus schnellen Gegner nach hohem Rückstand im 2. Satz noch siegreich gestalten konnte. Das Unentschieden fest hielt dann Michael Wetzel im zweiten Herreneinzel. Nach einigen Fehlern zu Beginn der Partie setze sich die Erfahrung gegen den jungen Kontrahenten durch.

Leider konnten sowohl Oliver Rösser im 3. Herreneinzel als auch Patrick Meier und Martina Bauer nicht den Siegpunkt einfahren. Viele Phasen mit vielen Fehlern führten immer wieder dazu, dass man nicht ins Spiel fand.

Gegen den ersatzgeschwächten Gegner hätte man schon doppelt punkten sollen. Weiter geht es gleich nächste Woche gegen Glücksburg.