1. Rendsburger BC vs. Gettorfer SC – 5:3

Gleich am folgenden Sonntag kam es zum nächsten Spitzenspiel. Diesmal waren die Gettorfer zu Gast. Auch hier musste gewonnen werden, um weiter um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Die Mannschaftsaufstellung wurde erst kurz vor Spielbeginn von den Rendsburgern geändert. Anstelle von Timm Schier schlug Lars Ihde für Team I auf.

Die Gettorfer erschienen in Bestbesetzung. Im ersten Herrendoppel kam das bisher ungeschlagene Doppel Thies Ihde und Patrick Meier nicht komplett in ihr Spiel. Glücklicherweise zeigten die Gegner immer im dritten Viertel des Satzes Nerven, so dass in zwei Sätzen gewonnen werden konnte. Bei den Damen rückte Martina Bauer an die Seite von Sabrina Temme ins Doppel. Beide konnten gut Mitspielen, aber zu einem Satzgewinn reichte es nicht. Erfolgreicher waren Oliver Rösser und Lars Ihde. Das eingespielte Duo gewann in zwei Sätzen. Wie am Vortag führten die Kanalstädter mit 2:1.

Die Weichen auf Sieg stellte Patrick Meier im ersten Herreneinzel. Hier nahm er erfolgreich Revanche aus dem Hinspiel und konnte sich in zwei hart umkämpften Sätzen durchsetzen. Nicht ins Spiel fand Lars Ihde gegen seinen schnellen Kontrahenten. Zu oft fehlte im Clearduell die Präzision. Einen schweren Stand hatte Ines Heese gegen die bisher noch ungeschlagene Gettorferin. Hieran konnte auch die Rendsburger nicht rütteln. Nach deutlich verlorenen ersten Satz war es im zweiten Satz zwar ausgeglichener aber dennoch Punkt für Gettorf. 3:3!

Nun musste es der bisher ungeschlagene Thies Ihde gemeinsam mit Sabrina Temme im Mixed richten. Gegen nervös wirkende Gettorfer setzte sich die Erfahrung in zwei Sätzen durch. Das Unentschieden war gesichert und mit Oliver Rösser hatte der RBC noch ein ganz heißes Feuer im Eisen. Schnell erspielte sich der Rendsburgerin eine hohe Führung und konnte den ersten Satz deutlich gewinnen. Der Gettorfer fand jedoch im zweiten Satz besser ins Spiel. Äußerst knapp mit 21:19 schaukelte Rösser das Spiel nach Hause. Mit 5:3 gewann der 1.RBC auch gegen neuen/alten Tabellenführer.

Da die Spielgemeinschaft Lohe-Rickelshof/ Heide auch am Folgetag nicht über ein 4:4 hinaus kam, stehen nun 3 Mannschaften mit vier Minuspunkten an der Tabellenspitze. Für die Rendsburger steht nun eine längere Spielpause auf dem Programm. Erst am 22. Februar geht es weiter Auswärts gegen Kronshagen.