TSV Schwarzenbek – 1. Rendsburger BC: 4:4

Am Sonntag ging es an den Rand von Schleswig-Holstein, wo der TSV Schwarzenbek auf die Kanalstädter wartete. Für Ines Heese rückte erstmals Nadine Knöller ins Team.

Für Nadine Knöller und Sabrina Temme war es auch schwer gegen die Schwarzenbeker Damen zu bestehen. Nach deutlichem Verlust des ersten Satzes war es im zweiten Satz deutlich besser, aber zum Satzgewinn reichte es nicht.

Lars Ihde und Patrick Meier kämpften sich in die Partie. Den ersten Satz verloren die beiden noch trotz ausgeglichenem Spielverlauf. Im zweiten Satz erkämpften sich die beiden ein ums andere Mal schon verloren geglaubte Bälle. Zudem standen sie gut in der Abwehr und konnten die Schwarzenbeker ein ums andere Mal auskontern. Dies konnten die Rendsburger auch im Entscheidungssatz bestätigen, so dass zum 1:1. Ausgeglichen werden konnte. Das vorgezogene 1. und 2. Herreneinzel konnten Patrick Meier und Lars Ihde leider nicht genauso ausgeglichen gestalten und es gab deutliiche Niederlagen. Auch das Dameneinzel konnte nicht gewonnen werden, so dass man bereits nach dem 5. Spiel mit 4:1 hinten lag. Michael Wetzel und Thies Ihde boten im 2. Herrendoppel ihre ganze Erfahrung auf, um hier knapp im Entscheidungssatz zu gewinnen. Michael Wetzel behielt auch im Einzel immer einen kleinen Vorsprung und sicherte dem RBC somit das 3:4. Im abschließenden Mixed behielten Thies Ihde und Sabrina Temme die Nerven und konnten in zwei Sätzen siegen.

Mit dem Unentschieden hatte im Vorfeld keiner der Rendsburger gerechnet. Wie bereits gestern haben die Rendsburger wieder ihre Doppelstärke unter Beweis gestellt.