TSV Kronshagen II vs. 1. Rendsburger BC: Herzschlagfinale am 07.03.2015

Mit 5:3 Sieg gegen ersatzgeschwächte Kronshagener gute Chance auf Meisterschaft!

Mit einer durchwachsenen Leistung siegte der 1. Rendsburger BC am 22.Februar auswärts in Kronshagen mit 5:3. Begonnen wurde wie immer mit den Doppeln und hier konnten sowohl Sabrina Temme und Martina Bauer als auch Thies Ihde und Patrick Meier ungefährdete Siege einfahren. Die Damen profitierten dabei auch vom Skiurlaub der gegnerischen Stammdame.

Im 2. Herrendoppel lief zunächst noch alles nach Plan und der 1. Satz konnte mit 21:16 gewonnen werden. Aber irgendwie verloren Lars Ihde und Oliver Rösser mehr und mehr den Faden, so dass die Kronshagener trotz Ersatz den Sieg einfuhren.

Im ersten Herreneinzel spürte Patrick Meier nur selten energische Gegenwehr. 3:1 für den RBC. Das Unentschieden sicherte Sabrina Temme in ihrem Dameneinzel. Hier kämpfte sie ein ums andere Mal mit sich selbst, aber am Ende war das Unentschieden für die Kanalstädter gesichert.

Das 3. Herreneinzel war die gesamte Zeit umkämpft. Oliver fehlte heute die Sicherheit, die ihn ansonsten auszeichnete. Etwas unglücklich wurde der 1. Satz mit 21:19 verloren. Im zweiten Satz längere Ballwechsel und vermehrt Fehler des Gegners, aber die 5 Satzbälle (!) konnte Oli nicht zum Satzgewinn nutzen. Nur noch 4:2!

Nun musste es das Mixed richten. Für die meisten überraschend war dies eine sehr klare Angelegenheit für Martina Bauer und Thies Ihde. Der Sieg war gesichert und der grippegeschwächte Lars Ihde konnte es damit etwas ruhiger angehen lassen.

Dieser 5:3 Sieg schiebt den 1. Rendsburger BC wieder am Gettorfer SC vorbei. Nun fällt am 7. März die Entscheidung. Der Rendsburger BC muss Mildstedt mindestens das identische Ergebnis liefern wie Gettorf (gegen Kronshagen), dann geht die Meisterschaft an den Kanal. Schlachtenbummler sind erwüscht. In Mildstedt geht’s um 19 Uhr los.