Letztes Saisonspiel: Letztendlich 3. Platz für die SG Rendsburg-Eckernförde

Nachdem es mit einem Ausweichtermin nicht passte, mussten wir in diesem Spiel ohne unsere eifrigste Punktsammlerin Laura Dammann antreten. Zudem verletzte sich auch noch Martina Bauer am letzten Wochenende, so dass Ines Heese und Ulvi Bluhm aus der 2. bzw. 3. Mannschaft aushalfen.

Bei den Herren bekam Bjarne Reese seinen 3. Saisoneinsatz. Im 1.Herrendoppel mussten sich Lars Ihde und Patrick Meier gehörig strecken. Nach verlorenem 1. Satz vergaben beide 2 Satzbälle, wehrten bei 21:20 einen ab, gewannen aber mit 23:21. Im 3. Satz war es für die beiden eine klare Angelegenheit. Im Damendoppel war es erwartungsgemäß schwer. Trotzdem machten es die beiden den anderen schwer, verloren aber in 2 Sätzen.

Überraschend verloren wir das 2. Herrendoppel mit Bjarne und Tjorben. Nach den tollen Ergebnissen auf der Landesrangliste hatten beide heute nicht den besten Tag.

Im 1. Herreneinzel hatte Patrick keine Chance. Währenddessen gewann Bjarne sein 3. Herreneinzel deutlich. Im Dameneinzel gewann Ines überraschend den ersten Satz und führte auch im Zweiten. Leider riss der Faden und das Spiel ging dann recht deutlich an die starke Gettorferin.

Tjorben konnte sein Einzel aufgrund einer Erkältung nicht voll durchspielen. Da er eigentlich auf seine Luft baut, reichte es nicht zum Sieg. Im Mixed konnte Lars und Ulvi zunächst mit ihrer unkonventionellen Spielweise überraschen. Der Gegner konnte sich in der Folge darauf einstellen und siegte.

Die 6:2 Niederlage war nicht unerwartet. Mit dem 3. Platz können wir zufrieden sein. Wir konnten in diesem Jahr mit Laura, Bjarne und Tjorben den ersten Schritt zur Verjüngung der Mannschaft einleiten.