Landesmeisterschaft O19 in Altenholz: Sören Jans wird 3. im Herreneinzel

An diesem Wochenende haben die Landesmeisterschaften O19 in Altenholz stattgefunden. Insgesamt war die SG Rendsburg-Eckernförde mit neun Spielerinnen und Spielern vertreten – die Beteiligung kann sich sehen lassen!

Gestartet wurde am Samstag mit dem Mixed. Hier gingen die Paarungen Sinikka Reese / Sören Jans, Lisa Weiß (Schleswig) / Nick Stobäus sowie Laura Dammann / Tjorben Hinkelmann an den Start. Alle drei Paarungen mussten sich leider in ihrer ersten Runde geschlagen geben, wobei die Partie immer im dritten Satz verloren ging. Hier fehlt noch das letzte Stück, um einen Sieg zu erlangen und weiter nach vorne zu rücken. Sinikka und Sören verloren leider auch ihr Folgespiel gegen eine starke Paarung aus Oldesloe. Die übrigen Paarungen konnten ihre Spiele erfolgreich gewinnen.

Weiter ging es am Nachmittag mit den Damen- und Herrendoppeln. Bei den Damen starteten Sinikka Reese / Laura Neubacher (Schwansen) und Laura Dammann / Tjorven Geiss (Neumünster). Im Herrendoppel kämpften Nick Stobäus / Bennet Möller (Heiligenhafen), Tjorben Hinkelmann / Malte Gerdes (Neumünster) und Sören Jans / Julius Thomsen um einen Sieg in der Disziplin.

Das neuformierte Doppel bestehend aus Sinikka und Laura mussten sich in ihrem Auftaktspiel gegen die an drei gesetzte Paarung aus Neumünster geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel lief es hier leider noch nicht rund. Laura und Tjorven konnten ihr erstes Spiel gewinnen und haben im Viertelfinale ebenfalls eine starke Leistung gezeigt. Leider hat es hier nach drei kraftraubenden Sätzen noch nicht für den Sieg gereicht. Das dritte Spiel konnte wieder gewonnen werden.

Im Herrendoppel trafen Nick und Bennet direkt an die an eins gesetzte Paarung aus Neumünster. Hier konnte leider noch kein Sieg eingeholt werden. Auch im zweiten Spiel lief noch nicht alles zusammen, so dass Nick und Bennet leider wieder eine Niederlage einstecken mussten. Nachdem Tjorben und Malte sich sehr spontan für den gemeinsamen Start im Herrendoppel entschieden haben, zeigten sie im ersten Spiel direkt eine sehr starke Leistung, die nach drei Sätzen leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Die beiden Folgespiele konnten die beiden allerdings gewinnen. Somit dürfen die beiden zufrieden mit ihrem Ergebnis sein. Sören und Julius konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und mussten sich dann im Viertelfinale geschlagen geben. Das folgende Spiel wurde kampflos gewonnen, so dass auch hier ein guter Platz für die Paarung herauskam.

Am Sonntag ging es mit den Einzeln weiter. Bei dem Damen startete Maike Schieferdecker für den RBC, bei den Herren waren Sören Jans, Julius Thomsen, Hanif Mubaruk, David Lietz, Nick Stobäus und Tjorben Hinkelmann. Maike konnte ihr erstes Spiel leider nicht gewinnen, zeigte allerdings im zweiten Einzel eine tolle Leistung und konnte einen Sieg einfahren. Bei den Herren blieben Hanif, David und Julius leider ohne Sieg. Tjorben musste in seinem ersten Spiel direkt gegen einen starken Spieler aus Glücksburg antreten, hier war leider noch kein Sieg drin. Besser lief es allerdings im zweiten Spiel, dieses konnte Tjorben souverän gewinnen. Für Nick und Sören lief es an diesem Wochenende besser. Nick schaffte es bis ins Achtelfinale, wo er sich dann leider geschlagen geben musste. Noch weiter kam Sören, der sich nach souveränen Siegen in zwei Sätzen bis ins Halbfinale vorkämpfen konnte. Hier musste er sich dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Eine tolle Leistung von unseren Herren!

Insgesamt war das Wochenende ein Erfolg. Viele Spielerinnen und Spieler konnten für sich schon neue Themen finden, an denen sie an den kommenden Trainingstagen arbeiten wollen. Demnächst stehen schließlich auch schon die nächsten Punktspiele an.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=7b74afa5-f681-412b-b2ec-95c3b42dcd5f