Gegen den Tabellenzweiten mit 3:5 teuer verkauft!

Nachdem wir in den letzten 2 Spielen mit Ersatz antreten mussten, konnte an diesem Wochenende nach überstandener Klausurenphase Nick Stobäus wieder mit auflaufen. Jan Seifert Verletzung wird noch über das Saisonende hinaus dauern.

Bei den Herrendoppel versuchten wir beide Doppel zu gewinnen. Dies ging leider schief. Sören Jans und Tjorben Hinkelmann zeigten eine gute Leistung, aber das andere Paar leider auch, so dass es eine knappe Zweisatzniederlage wurde. Auch das zweite Doppel mit Julius Thomsen und Nick Stobäus war dran am Spiel. Einige unnötige Fehler des Netzspielers und auch hier Stand die Niederlage fest. Überzeugen konnten heute Laura Dammann und Sabrina Temme im Damendoppel. Immer wieder konnte Laura mit der linken Schlaghand überraschen und endlich konnte die beiden nicht nur in der ersten Satzhälfte glänzen, sondern spielten auch bis zum Ende aktiv mit.

Tjorben Hinkelmann verpasste den Gewinn des ersten Satze knapp. Auf 18:18 beide hatte er sich herangekämpft und gab den Satz etwas zu leicht aus der Hand. Bis zur Satzhälfte war das Spiel im 2. Durchgang offen, ab dann ging aber leider nicht mehr viel. Der Gegner erhöhte auf 3:1.

Laura Dammann bewies ihre ansteigende Form gegen die ehemalige Deutsche Jugendmeisterin. Letztendlich reichte es aber nicht zu einem Satzgewinn.

Einen waren Krimi lieferten sich Sören Jans und sein Kontrahent. Bei eigenem Aufschlag versagten beiden Spielern in der Verlängerung immer wieder die Nerven. Bei 25:24 dachte sein Kontrahent eigentlich, dass er den Satz verloren hätte, aber Sören gab den Ball doch gut. Letztendlich hatte Sören mit 30:29 das Nachsehen. Auch im 2. Satz vergab Sören bei 20:19 einen Satzball, holte sich aber den Satz mit 22:20. Im 3. Satz stieg die Fehlerquote des Gegner und Sören gewann recht ungefährdet.

Nick konnte seinen erfahrenen Kontrahenten mit jugendlicher Dynamik schlagen. Mit guten Smashs schaffte Nick einen knappen Zweisatzsieg. Nun lag es am Mixed, wo man sich auch gewissen Chancen ausrechnete. Sabrina und Julius verloren den 1. Satz knapp, gewannen den zweiten fast ebenso knapp. Leider wurde der beginn des 3. Satz verschlafen. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, somit stand die knappe 3:5 Niederlage gegen den Tabellenzweiten fest. Schade…