Gegen den Meister und Vizemeister verloren: Wieder können knappe Spiele nicht nach Hause gebracht werden

Die Terminfindung gestaltete sich schwierig, nachdem man den ursprünglichen neuen Termin wegen Corona nochmals verschieben musste. So wurde es ein Freitagabend. Gegen 19:00 Uhr startete die Partie. Tjorben Hinkelmann verzichtete wegen einer gerade erst überstandenen Coronainfektion auf einen Einsatz, so dass Bjarne Reese und Patrick Meier im 1. Herrendoppel starteten.

Dies machten die beiden auch erstmal gut, gaben aber nach und nach das Zepter aus der Hand und verloren mit 22:20. Im zweiten Satz konnten sie nicht an die Leistung anknüpfen.

Im Damendoppel ging es viel hin und her. Sabrina Temme und Laura Dammann konnten das Spiel lange offen gestalten. Ein paar Fehler zu viel ließen beide Sätze aber für die Gegnerinnen ausgehen.

Im 2. Herrendoppel von Sören Jans und Julius Thomsen lief im 1. Satz erstmal gar nichts zusammen. Im zweiten Satz konnten die beiden aber sowohl mehr variieren als auch aufmerksamer die Angriffe zu Ende spielen. Nach dem Satzausgleich zeigte sich aber die größere Routine bei den Gegnern, so dass der 3. Satz knapp verloren wurde.

Eine Spitzenleistung zeigte der scheidende Bjarne Reese im 1. Herreneinzel und brachte seinen Kontrahenten an den Rande einer Niederlage. Im 3. Satz konnte Bjarne leider nicht mehr das hohe Niveau halten. Im Dameneinzel lief es für Laura nicht rund. Sie konnte das Spiel immer wieder offen gestalten, ohne aber ihrer Gegnerin so richtig gefährlich zu werden.

Im Mixed waren Sabrina und Patrick endlich mal wieder mit ihrer Leistung zufrieden. Während die beiden im Hinspiel noch chancenlos waren, war es diesmal ein Spiel auf Augenhöhe, aber mit dem Sieg für die Neumünsteraner.

Im 2. Herreneinzel war Julius gegen den sehr sicheren Gegner eher chancenlos. Besser sah es für Sören Jans nur im 1. Satz aus, der in der Verlängerung abgeben wurde. Der zweite Satz ging aber deutlich an BW Wittorf.

Alle 3 Dreisatzspiele verloren und zudem dreimal nur mit 2 Punkten Unterschied und letztlich kein Spiel gewonnen. Dies ist leider etwas systematisch für diese Saison.

Gegen den bereits aufgestiegenen Stockelsdorfer wollten wir auch nochmal unser Bestes geben. Auf Mannschaftsführer Patrick Meier musste aufgrund einer Coronainfektion verzichtet werden, aber zum Glück waren die anderen 6 wieder an Board.

In den Doppeln und im Mixed gab es insgesamt wenig zu holen. Im Dameneinzel stand Laura auch relativ chancenlos dar. Aber die 3. Herreneinzel sahen gut aus. Bjarne wiederholte seinen Hinspielsieg und auch Sören Jans schaffte gegen den Altmeister einen Sieg. Julius verpasste mit 22:20 im dritten Satz nur äußerst knapp den Sieg.

Mi 6:2 gegen den Meister hat man sich aber ordentlich geschlagen.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Liga sehr ausgeglichen und deutlich stärker war als die Landesliga. Viele Vereine konnten sich zum letzten Jahr nochmals verstärken.

Durch den Aufstieg Stockelsdorfs reicht für uns tatsächlich Tabellenplatz 7. Mit der Gewissheit wieder in der Verbandsliga zu starten und dem Ziel dort im nächsten Jahr mithalten zu können, werden wir die Vorbeitung intensivieren. Auf gehts!