Erste Saisonniederlage für die SG Rendsburg-Eckernförde: Gegen den Mitabsteiger gab es eine knappe 5:3 Niederlage

Den Aufstiegsfavoriten aus Glücksburg empfingen die Kanalstädter diesen Samstag. Nachdem wir in der vergangenen Saison zweimal gegen Glücksburg verloren hatten, gingen die Nordlichter als Favorit ins Spiel.

Für die verletzte Sabrina Temme rückte Martina Bauer an die Seite von Laura Dammann ins Damendoppel, setzte jedoch eine Zweisatzniederlage, wobei die beiden im Satz dran waren.

Das 1. Herrendoppel fand erst im Laufe des zweiten Satzes den Faden. Nach einer 21:19 Niederlage fuhren Lars Ihde und Patrick Meier einen ungefährdeten Sieg ein.

Das 2. Herrendoppel musste im ersten Satz für den 23:21 Sieg kämpfen. Am Anfang des zweiten Satzes verletzte sich Jan Dzeminski am Knie und konnte leider nicht weiterspielen, so dass die Spielgemeinschaft mit 3:1 führte.

Laura Dammann konnte lange das Dameneinzel offen gestalten und ein paar Fehler am Satzende führten zur Zweisatzniederlage.

Patrick Meier musste nun im Spitzeneinzel ran. Der erste Satz ging komplett an ihm vorbei, so dass er mit 21:5 verloren ging. Aber gleich zu Beginn des zweiten Satzes lief es besser und der Entscheidungssatz musste her. Hier konnte der äußerst fitte Glücksburger aber noch ein bißchen mehr zulegen.

Lars Ihde strich nach verlorenen ersten Satz die Segel – dicke Wade. Aus der 3:1 Führung wurde also ein 3:4 und alles hing an Michael Wetzel. Mit 18:15 führte er schon im Entscheidungssatz. Gab die Führung ab, wehrte bei 18:20 zwei Matchbälle ab, um dann doch noch mit 22:20 zu verlieren.

Die SG Rendsburg/Eckernförde war dicht am Punktgewinn dran. Den Verletzten wünschen wir gute Besserung.