Die Doppel und die Damen sichern den Sieg

Die SG Rendsburg-Eckernförde konnte die bisher ungeschlagenen Manschaft KSJ Flensburg die erste Saisonniederlage zufügen.

Das aufgrund der Norddeutschen Meisterschaften der Jugend verlegte Spiel fand auf einem Mittwoch in der Rendsburger Sporthalle statt. Hier nochmals danke für das Entgegenkommen der Flensburger. Dies sollte allerdings am heutigen Tage nahezu das einzige Geschenk bleiben.

Für den in der Woche verhinderten Hauke Stammer rückte Lars Ihde ins Team und konnte an der Seite von Bjarne Reese im 2. Herrendoppel auch gleich punkten. Unser Damendoppel mit Sabrina Temme und Laura Dammann erspielten souverän die 2:0 Führung. Deutlich länger auf dem Parkett standen Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier. Eine 20:17 Führung im ersten Satz konnte nicht zum Satzgewinn genutzt werden. Auch im zweiten wurde eine hohe Führung beinahe wieder aus der Hand gegeben. „Der Gegner stand immer wieder gut in der Abwehr und spielte im Übergangsbereich sehr kompromisslos hart. Für die Gegenwehr fehlt uns oft die Ruhe für die richtige Lösung“ resümierte Patrick Meier nach dem Doppel, denn auch im 3. Satz mühten sich die beiden um wiederum eine Führung letztlich doch ins Ziel zu bringen.

Zwischenzeitlich verlor Lars Ihde das 3. Herreneinzel ebenso deutlich wie Laura Dammann im Dameneinzel gewann, so dass wir bereits mit 4:1 führten. Den Sack zu machten Patrick Meier und Sabrina Temme im Mixed, die dort mit ruhigem Spiel nichts anbrennen ließen.

Im1. Einzel gelang Tjorben Hinkelmann nicht die 19:12 Führung in einen Satzgewinn umzumünzen. Im zweiten Satz unterliefen im Spielaufbau der oder andere Fehler zu viel, so dass die Flensburger auf 5:2 verkürzten.

Bjarne Reese steigerte sich nach verlorenem erstem Satz und holte sich den 2. Satz recht deutlich. Leider agierte unser Youngster besonders in der Defensive ein wenig zu ängstlich, so dass der pfeilschnelle Flensburger immer weiter im Spiel blieb und das Spiel zu seinen Gunsten drehte.

Im Verfolgerduell konnten wird die Kameradschaft aus Flensburg auf die Plätze verweisen und mit dem Tabellenletzten Gettorfer SC 2 wartet der letzte Gegner der Hinrunde auf uns.