D-Rangliste in Rendsburg: Mit 19 gemeldeten Spielern war der 1. Rendsburger BC der teilnahmestärkste Verein!

Die Chance zu Hause zu starten wollten gleich 19 Spielerinnen und Spieler ergreifen. Leider mussten 2 krankheitsbedingt wieder verzichten.

Am Samstag standen die Einzel auf dem Turnierplan ab der Altersklasse U13 auf dem Turnierplan. Da die D-Rangliste (ehemals Bezirksrangliste) inzwischen als offenen Turnier gespielt wird, kamen Spieler aus ganz Schleswig-Holstein und aus Hamburg nach Rendsburg. Insgesamt waren über 130 Spieler im Einsatz. In den verschiedenen Altersklassen waren teilweise richtige Granaten am Starten, die man auf einer D-Rangliste nicht erwarten würde.

Im Jungeneinzel U11 verfehlte Danny Nguyeng nur ganz knapp einen Sieg im letzten Spiel. Hier hatte er es als jüngerer Jahrgang auch schwer.

Im Jungendeinzel U13 war das Treppchen ein Stück weit entfernt.

Erik Ihde durfte gleich zum Auftakt gegen den späteren Sieger ran, war dort chancenlos aber verlor im Anschluss kein Match mehr. Tolles Comeback. Ruwen konnte den Auftakt äußerst knapp gewinnen, musste mehrere Matchbälle abwehren. Im Viertelfinale gab es eine knappe Niederlage und letztendlich einen guten 7. Platz.

Auch bei Hendrik Maibaum konnte einen Sieg für sich verbuchen und wurde 12.

Im riesigen Feld des Jungeneinzels U15 kämpften sich Nils Ihde, Matti Staack und Claas Bauer durchs Feld. Matti konnte den Auftakt gewinnen, hatte es aber dadurch danach deutlich schwerer – Platz 16. Nils konnte sogar die ersten beiden Spiele gewinnen, dann ging aber die Puste – Platz 8 und bei Claas gab es 2 Siege und 2 Niederlagen, was Platz 20 bedeutete.

Thomas Tran konnte das überraschend kleine U17 Feld gewinnen. Lediglich gegen den Zweitplatzierten wurde es sehr knapp. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Im bärenstarken Feld des Mädcheneinzel U11 hatte es Liv Hoffelner einen sehr schweren Stand. Hier war der Sprung von der Juniorserie zur D-Rangliste enorm und ich bin mir unsicher, ob die C-Rangliste dann wirklich ein höheres Niveau hat. Dies muss sich auf jeden Fall noch irgendwie einpendeln und liegt wahrscheinlich auch an der coroanabedingten geringen Turnierdichte.

Im Jungendoppel U11 konnte Danny Nguyeng das Treppchen erklimmen und 3. werden.

Im Mädcheneinzel U13 ordnete sich Levke Bauer im Mittelfeld ein. Nachdem sie gegen die spätere Siegerin chancenlos war, konnte sie ihr nächstes Spiel gewinnen und den 6. Platz sichern.

Im Mädcheneinzel U15 erspielte sich Sarina Hintichs einen guten 5. Platz. Das Viertelfinale in 2 knappen Sätzen verloren, konnte sie ihre Spiele danach in 2 Sätzen gewinnen.

In den Doppeldiziplinen erreichten Jonna Voswinkel und Liv Hoffelner einen 3. Platz, mussten aber die stärke der anderen Paarungen anerkennen. 2 mal verfehlte Hendrik Maibaum nur knapp das Treppchen. Im Mixed mit Levke Bauer und auch im Doppel mit Ruwen Schnack reichte es jeweils zu Platz 4.

Im Mädchendoppel U13 konnte Frederika Steinbrügge mit Mia Kempe den 2. Platz erspielen und für Sarina Hinrichs und Levke Bauer reichte es sogar zum Sieg im Mädchendoppel U15. In der gleichen Konkurrenz wurden Olivia Sandel und Lenya Kock 6.

Einen weiteren Sieg erspielte sich Thomas Tran auch im Herrendoppel U17 an der Seite von Mo Biegler.

Die einzelnen Ergebnisse können hier angeschaut werden: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=5AE3F384-1D6A-4C15-9D21-30A91DFAB122