Ausgeträumt: Mit 6:2 verlor die SG Rendsburg/Eckernförde das Spitzenspiel

Am 12.01. kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord. Der bisher verlustpunktfreie Gettorfer SC kam nach Rendsburg. Im Hinspiel gab es für die SG eine 6:2 Niederlage.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und beide vertrauten der Aufstellung aus dem Hinspiel. Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier spielten mit ihren Kontrahenten auf Augenhöhe und wehrten im 2. Satz auch Matchbälle ab. Leider konnten sie den Satz trotz 20:20 nicht für sich entscheiden.

Lange Ballwechsel prägten das Damendoppel von Laura Dammann und Sabrina Temme, jedoch zumeist mit dem besseren Ausgang für das gefühlt seit 20 Jahren zusammenspielende Gettorfer Damendoppel. Unser 2. Doppel kam auch nicht in den Entscheidungssatz trotz einer 12:2 Führung im zweiten Durchgang.

Ein bisschen Hoffnung keimte bei der SG wieder auf, als Laura ihr Dameneinzel äußerst knapp im Entscheidungssatz mit 23:21 noch umbog. Gleich darauf konnten Patrick und Sabrina ihr Mixed zum Sieg schaukeln.

Im 1. Herreneinzel entwickelten sich lange Ballwechsel und Tjorbens Kontrahent musste für seine Punkte ordentlich „Körner“ lassen. In den entscheidenden Phasen waren es jedoch ein zwei Fehler zu viel.

Hauke wäre der Sieg im 3. Herreneinzel echt zu gönnen gewesen. Die stark ansteigende Formkurve des Neuzugangs reichte um Haaresbreite nicht zum Sieg trotz einiger Matchbälle. (22:24)

Bjarne fand im 2. Herreneinzel nie seine innere Ruhe. Zu oft suchte er den schnellen Punkt.

Letztlich trennten man sich mit nahezu dem identischen Ergebnis wie aus dem Hinspiel. Die Gettorfer können mit 4 Punkten Vorsprung den Meistersekt kalt stellen.