Auftakt nach Maß: Gegen den Aufsteiger des Bezirks Nord gab einen 8:0 Sieg!

Eigentlich sollte das Spiel bereits vor eineinhalb Monaten stattfinden, aber beide Mannschaften zogen das beliebte Kappelner Turnier vor, so dass uns die Nordfriesen am Freitag abend in Eckernförde „besuchten“.

Aufgrund der späten Uhrzeit wurde auf 3 Felder gespielt. Auf Rendsburg-Eckernförder Seite mussten wir auf Julius Thomsen verzichten, so dass wir mit der exakt gleichen Mannschaft starteten mit der wir im letzten Jahr aufhörten.

Das 1. Herrendoppel bildeten Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier, im Damendoppel starteten Laura Dammann und Sabrina Temme und das 2. Herrendoppel bestand aus Hauke Stammer und Bjarne Reese.

Den kürzesten Einsatz hatten dabei die letztgenannten, die in zwei Sätzen sehr deutlich gewannen. Es folgten die Damen, während es 1. Doppel nach hoch gewonnenem 1. Satz, den 2. Satz knapp mit 22:20 gewonnen. Die 3:0 Führung baute Bjarne wie die Feuerwehr im 2. Einzel aus. Als dann auch Laura das Dameneinzel gegen die bis dahin ungeschlagene Kontrahentin gewann und Sabrina den Trainingsrückstand von Patrick im Mixed wettmachte, war es klar, dass es ein Auftakt nach Maß werden würde.

Auf Tjorben wartete im ersten Einzel deutlich mehr Gegenwehr. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte er sein Spiel umstellen und deutlich längere Ballwechsel gestalten. In zwei weiteren umkämpften Sätzen rang er sein Gegenüber nieder.

Hauke wirkte deutlich Ballsicherer als zu Beginn der letzten Saison, so dass er im 3. Herreneinzel nichts anbrennen ließ. Schön das bei Hauke die Formkurve so nach oben zeigt.

Bei einem 8:0 Sieg gegen die SG Langenhorn-Leck können wir schon von einem Auftakt nach Maß sprechen. Am nächsten Wochenende geht’s es weiter. Sowohl am Samstag gegen den TSV Harrislee Nord als auch am Sonntag gegen den TSV Kronshagen. Hier wird dann Julius Thomsen sein Einstandsdebüt geben.