Am Doppelpunktspielwochenende konnte die SG Rendsburg-Eckernförde ein Ausrufezeichen setzen!

Julius Thomsen feierte an diesem Wochenende Landesligapremiere im Dress der SG und ersetze Hauke Stammer erfolgreich. Gegen den TSV Harrislee Nord konnte das Damendoppel in zwei engen Sätzen gewinnen. Leider folgten Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier dem Beispiel nicht. Trotz gewonnenen ersten Satz kamen die beiden nicht ins Spiel und verloren etwas überraschend im Entscheidungssatz. Bjarne Reese und Julius Thomsen ließen im 2. Herrendoppel nie einen Zweifel über den Sieg aufkommen. Laura Dammann erzielte mit einem deutlichen Zweisatzsieg das 3:1, welches dann mit 3 Zweisatzsiegen in den 3 Herreneinzeln auf 6:1 ausgedehnt wurde. Im Mixed konnte nach hohem Rückstand irgendwie der 1. Satz noch gewonnen werden. Sabrina Temme und Patrick Meier konnten dann kontinuierlich auch im 2. Satz punkten, so dass der 7:1 Sieg feststand.

Am Sonntag ging es gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Kronshagen. Nach dem Motto „Never Change a winning Team“ spielten wir in der gleichen Formation und es lief wie am Schnürchen. 8 Zweisatzsiege standen auf der Habenseite. „Das wir in Kronshagen so deutlich gewinnen war nicht zu erwarten!“, so Mannschaftsführer Patrick Meier, der sich mit seinen Rückenproblemen auf dem Weg der Besserung befindet.

Mit nun 6:0 Punkten und 23:1 Spielen grüßt die SG erstmal von der Tabellenspitze. Am 02.11. geht es zur Kameradschaft Flensburg.