SG Kiel/Suchsdorf 3 vs. SG Rendsburg/Eckernförde 3

Am vergangenen Wochenende hatte der RBC sein 2. Rückrundenspiel gegen den Tabellen„zweiten“ SG Kiel/ Suchsdorf 3.

Gespielt wurde auf zwei Felder. Den Beginn machten das 1. Herrendoppel und das Damendoppel. Im 1. Herrendoppel spielten Hanif und Thomas. Das gut eingespielte Team siegte 17:21, 14:21. Im Damendoppel traten Mareike und Lina an. Nach einem 21:15 Rückstand, gaben die beiden noch einmal alles. Sie gewannen das Spiel 15:21 (2. Satz) und 17:21 (3. Satz).

Danach folgten das 2. Herrendoppel und das 1. Herreneinzel. Das 2. Herrendoppel verloren Markus und David 21:9 und 21:17. Im 1. Herreneinzel gewann Hanif deutlich mit 7:21, 12:21. Anschließend waren das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel an der Reihe. Im 3. Herreneinzel war Shutong mit seinem ersten Spiel in der Liga am Start. Nach großer kämpferischer Leistung gewann er das Einzel mit 22:24 und 17:21. Weiter so Shutong! Das Dameneinzel ging ebenfalls an den RBC. Lina gewann dieses Spiel jedoch knapp mit jeweils 20:22, 20:22.

Den Abschluss machten das 2. Herreneinzel und das Mixed. Im 2. Herreneinzel sah man, inwiefern wöchentliches Training sinnvoll ist. Thomas spielte (16:21), kämpfte (22:20) und siegte (20:22) in einem spannenden Spiel. Das Mixed verloren Mareike und Christian im dritten Satz. Sie spielten 21:19, 14:21 und 21:16.

Der 1. Rendsburg/Eckernförde 3 gewinnt, durch viel kämpferische Leistung, verdient mit 6:2 gegen den SG Kiel/ Suchsdorf 3.