1. Rendsburger BC – TSV Glücksburg: 3:5

Am Samstag waren die Glücksburger zu Gast beim 1. Rendsburger BC. Die Gastmannschaft hatte ebenfalls noch keine Punkte auf dem Konto , sodass man durchaus von einem Kellerduell sprechen konnte.

Gestartet wurde wie gewöhnlich mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel.  Im Herrendoppel konnten Lars Ihde und Patrick Meier, der leicht angeschlagen ins Match ging, den 1. Durchgang recht souverän gewinnen, machten im zweiten Satz im Abschluss zu viele Fehler, um aber im 3. Satz nach deutlicher Führung das Spiel nach Hause zu schaukeln. Zuvor endete das Damendoppel was Ines Heese und Sabrina Temme trotz ansprechender Leistung nicht gewinnen konnten. Das zweite Herrendoppel mit Thies Ihde und Michael Wetzel kamen zunächst nicht in Schwung und  überließen den jungen Konkurrenten den ersten Satz. Im zweiten Durchgang die deutliche 11:2 Führung zu kurzen Pause. Danach kamen die Glücksburger stetig heran, so dass es nochmal äußerst knapp wurde. 22:20 lautete letztlich das Endergebnis des 2. Satz. Den Entscheidungssatz gewannen die Rendsburger, sodass man mit 2:1 in Front lag. Die Führung währte aber nur kurz da Patrick Meier das Spitzeneinzel abschenken musste. Im Dameneinzel folgte die erwartungsgemäße Zweisatzniederlage von Ines Heese, die aber viele Ballwechsel lange offen gestalten konnte und starke Gegenwehr gegen die starke mehrfache Landesmeisterin bot.

Im zweiten und dritten Herreneinzel konnten Lars Ihde bzw. Michael Wetzel den jungen Glücksburger immer nur zeitweise Paroli bieten und so mussten beide eine Zweisatzniederlage einstecken. Ergebniskosmetik betrieb das Mixed, das mit ansehnlicher Leistung einen Zweisatzsieg einfuhr. „In den Doppeln können wir gegen viele Gegner die Partien offen gestalten und fahren auch einige Siege ein, aber in den Einzeln können wir nur selten mithalten“, bilanziert Patrick Meier nach fast beendeter Hinrunde.