1. Rendsburger BC startet diesen Samstag in die neue Saison

Die Kanalstädter starten an diesem Samstag auswärts gegen die 3. Mannschaft aus Schleswig. Aufgrund der letztjährigen Vizemeisterschaft gehen die Rendsburger selbstverständlich als einer der Titelanwärter ins Rennen. Immerhin konnte man in der gleichen Besetzung die letzte Saison ungeschlagen beenden.

Gegen die Schleswiger wird es ein schwerer Auftakt, da sie sich in den ersten Spielen immer mit Spielern aus den höheren Mannschaften verstärkt hatten. Verzichten müssen die Rendsburger auf ihre Doppel- und Mixedspezialistin Martina Bauer. Lange stand auch hinter Teamkapitän Patrick Meier ein Fragezeichen, aber er wird wohl doch auflaufen können.

Durch den späten Rückzug des TSV Altenholz starten nur 7 Mannschaften in der Landesliga Nord, so dass bereits der erste Absteiger feststeht. Zu den Titelanwärtern gehören neben den Rendsburgern auch die Heider und die Aufsteiger aus Glücksburg.

Bereits letztes Wochenende konnte der RBC II gegen Kremperheide ein Unentschieden erkämpfen und RBC III gegen Hohenwestedt gar gewinnen.